Samstag, 23. November 2013

12. Lesenacht, der Startschuss!

Guten Abend ihr Lieben! 

Die Kanne mit Tee ist gekocht, der Teller mit Schokolade, Walnüssen & Mandarinen steht neben mir & ich hab mich mit "die gestohlene Zeit" von Heike Eva Schmidt ins gemütliche Bett gekuschelt. In der ersten Stunde sollte möchte Ich die letzten ca. 50 Seiten lesen & dann Buch Nummer 2 zur Hand nehmen. 

Meine Updates werdet ihr immer hier in diesem Post finden... 

Also dann. Auf eine muntere Lesenacbt! :)


Aufgabe 1:

Mit welchem Buch startest du in die heutige Lesenacht? Beginnst du es ganz neu oder hast du bereits ein paar Seiten gelesen? Welches Leseziel setzt du dir selbst?

Wie oben bereits erwähnt, starte ich mit "Die gestohlene Zeit" in die Lesenacht. 30 Seiten hab ich noch vor mir, dann bin ich mit dem Buch durch. In den nächsten Tagen, vielleicht schon morgen, gibt es dann die Rezi dazu! :) 

21:50
Soeben hab Ich "die gestohlene Zeit" beendet & beiseite gelegt. Darauf gibt's nun erst mal ne Tasse Chai-Tee & ne Mandarine, die so verdammt lecker sind, dass es nun schon meine 7. am heutigen Tag ist. *mjam* 
Die Katzen haben sich auch verzogen, nachdem sie gemerkt haben, dass ich zum streicheln grad nun leider keine Hand frei hab. :D 

Aufgabe 2:

Stell dir vor, du dürftest einen bisher bloß fiktiven Buchcharakter zum Leben erwecken, müsstest aber den Rest deines Lebens mit ihm/ihr verbringen. Wen wählst du und warum?

Puh. Wie soll ich denn bei der Frage zum Lesen kommen? Seit geschlagenen 10 Minuten denk ich nun schon darüber nach. Nachdem ich mir mein Bücherregal anguckt habe, schwirren mir 2 Charaktere im Kopf herum... Und wenn ich mich da entscheiden müsste, wäre es wahrscheinlich:

Neville Longbottom! 

Einfach weil er eine so treue Seele ist, die sich einem mit viel Mut auch mal in den Weg stellt, wenn man im Begriff ist, etwas Vermeindlich Falsches zu Tun & dennoch wieder zur Seite steht, wenn man es vielleicht gar nicht erwartet. 

22:54

Die ersten 70 Seiten von "Skulduggery Pleasant" Band 1 sind gelesen, etliche Walnüsse geknackt & eine weitere Mandarine, sowie Tasse Tee vertilgt. 
Mieze 1 hat es sich auf mir bequem gemacht, während Mieze 2 wie von der Trantel gestochen durch die Wohnung rennt. & so langsam müsste Ich mal für kleine Mädchen. So ein Mist, dass man dafür aufstehen muss...


Aufgabe 3:

Machst du dir während des Lesens Notizen? Schreibst du dir pregnante Sätze/Passagen raus oder markierst diese sogar im Buch? Gibt es ein schönes/lustiges/besonderes Buchzitat, das du mit uns teilen möchtest?

Ich hab beim Lesen immer ein Notizbuch neben mir liegen um meine Leseeindrücke sammeln zu können. So fällt es mir leichter, später die Rezi schneller schreiben zu können. Pregnate Sätze oder Passagen werden von mir im Buch mit kleinen Klebezetteln versehen... Ich Finds manchmal ganz spannend bereits gelese Bücher mit eben diesen Zetteln zur Hand zu nehmen, die Stellen zu lesen & darüber nachzudenken, wieso Ich mich damals beim Lesen fürs markieren entschieden habe... Zu teilen habe ich jetzt so spontan nichts & zum Aufstehen bin Ich gerade leider zu faul. :)

Aufgabe 4:

Buhuu Geisterstunde! Der Sonntag bricht an. In genau 1 Woche schon feiern wir den 1. Advent. Zeit für dich um zu Weihnachtsbüchern zu greifen? Oder machst du um diese einen großen Bogen? Hast du vielleicht einen Weihnachtsbuchtipp für uns?

Weihnachtsbücher... Ich hab überhaupt keins im Regal stehen. & das als Weihnachtsfan! Mir das ein oder andere zu kaufen steht aber für die Woche noch auf dem Plan. Beantwortet also mal fleißig die Frage, damit ich mir noch was auf die WuLi schreiben kann! :)

& damit verabschiede ich mich nach knapp 200 Seiten von euch & werd mich nun ins Land der Träume begeben. 

xoxo, Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen