Dienstag, 29. Oktober 2013

REZI: "Trigger" von Wulf Dorn


Titel: "Trigger"
Autor: Wulf Dorn 
Preis: 9,95 € (Taschenbuch)
Verlag: Heyne 
Seiten: 427 Seiten

Klappentext: "Der Fall einer misshandelten Patientin wird für die Psychiaterin Ellen Roth zum Alptraum: Die Frau behauptet, vom schwarzen Mann verfolgt zu werden. Kurz darauf verschwindet sie spurlos. Bei ihren Nachforschungen wird auch Ellen zum Ziel des Unbekannten. Er zwingt sie zu einer makaberen Schnitzeljagd um ihr Leben und um das ihrer Patientin. Immer tiefer gerät die Psychiaterin in ein Labyrinth aus Angst, Gewalt und Paranoia. Und das Ultimatum läuft..."

Mein Senf dazu: Psychothriller vom Feinsten! Dorns Debütroman hat mich von Anfang an total gefesselt & konnte mich bis zum Schluss überzeugen. Bis endlich Licht ins Dunkle kommt, tappt man unendlich lange im Dunkeln, denkt sich seinen eigenen Teil, nur um wieder ein Mal feststellen zu müssen, dass man sowas von daneben liegt. Dorn hat es geschafft mich immer & immer wieder in die Irre zu führen, die Charaktere ständig mit neuen Augen zu sehen, mit dem Gefühl keinem mehr so Recht trauen zu können. Irgendwann hab ich's Nachdenken auf- und mich nur noch der Suche nach dem Schwarzen Mann hingegeben. Jede Menge Irrungen & Wirrungen die einen zusammen mit Ellen verzweifeln & langsam durchdrehen lassen... Spannend fand Ich auch den super Einblick in psychische Krankheiten & wozu der Menschliche Verstand alles fähig ist. Daher hat mich das Ende auch wirklich total geplättet, richtig schockiert. Nie & nimmer hätte Ich damit gerechnet! Dazu ist der Schreibstil von Wulf Dorn so bildhaft, dass das Buch von der ersten bis zur letzten Seite wie ein Film vor meinem auge ablief. Ein Muss für alle Psychothrillerfans!

Fazit: Eine große Portion blanker Wahnsinn & definitiv 5/5 Punkten wert! Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen