Freitag, 11. Oktober 2013

REZI: "Arkadien erwacht" von Kai Meyer



Titel: "Arkadien erwacht"
Autorin: Kai Meyer 
Preis: 8,95€ (Taschenbuch) 
Verlag: Carlsen
Seiten: 445

Klappentext: "Die Einsamkeit Siziliens birgt düstere Mythen und Legenden. Raubtiere jagen menschliche Beute in den Hügeln. Raubtiere, die sich hinter der Maske verfeindeter Mafia-Clans verbergen. Als eine Tragödie Rosa aus new York nach Italien führt, ahnt sie nicht, dass sie viel mehr ist als nur ein Mädchen auf der Flucht. Bis sie Alessandro begegnet. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie. Nach den Gesetzen der Mafia müsste er ihr Todfeind sein - doch dann stoßen sie gemeinsam auf das uralte Geheimnis ihrer Familien..."

Mein Senf dazu: Gefühlsduselei, tierische Abenteuer & Mafia. Das Buch in 4 Wörter. "Akradien erwacht" hat mich von Anfang an gepackt! Hätte Ich die Tage über mehr Zeit zum Lesen gehabt, hätte Ich das Buch sicher an einem Stück verschlungen... Egal wie müde Ich abends war, ohne wenigstens noch ein paar Seiten zu lesen, bin Ich nicht zu Bett. Rosa, die erste Protagonistin die man kennenlernt & auch die Hauptrolle spielt, macht auf den knapp 450 Seiten eine starke Entwicklung durch, was mich tierisch (haha!) fasziniert hat. Dabei spielt Alessandro, der mir vom ersten Moment an total toll gefallen hat, eine große Rolle. Mit seiner ausgeglichenen, ruhigen, geduldigen Art passt er super zu Rosa. & es hätte alles so einfach sein können, wären beide nicht Mitglieder verfeindeter Mafia-Clans. Oh oh. Das roch nach Ärger & den gab es auch. Nicht zu knapp. 
Zum Ende hin bleiben einige Fragen offen, die mich hoffen lassen, dass der Postmann mich schnell mit Band 2 & 3 beglückt! "Arkadien erwacht" ist für mich eine grandios spannende Mischung aus Mafia-Clan-Geschichte & viel Liebe, die eigentlich nicht sein darf... Toller Auftakt einer Trilogie!

Fazit: ... wie Romeo & Julia, nur etwas anders eben. 5/5 Punkten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen