Samstag, 26. Oktober 2013

REZI: "Arkadien brennt" von Kai Meyer


Titel: "Arkadien brennt"
Autor: Kai Meyer
Preis: 8,95 € (Taschenbuch)
Verlag: Carlsen
Seiten: 406

Klappentext: "Menschen, die sich in Tiere verwandeln. Blutfehden zwischen Mafiaclans. Die verbotene Liebe zu Alessandro. Rosa braucht dringend Abstand und kehrt der Schönheit Siziliens vorübergehend den Rücken. In New York will sie ihrer eigenen Vergangenheit nachspüren. Doch auch dort herrschen Dynastien von Gestaltenwandlern hinter den Masken der Mafia. Alle Antworten auf Rosas Fragen führen direkt in die Arme ihrer Gegner. Und entfernen sie immer weiter von Alessandro..."

Mein Senf dazu: Das Cover gefällt mir mal wieder total gut! Erst beim genauen Hinsehen sind Löwe und Schlange sichtbar, welche auf den ersten Blick nur aussehen wie eine schwarze Silhouette. Das Buch beginnt wieder mit der rotzig frechen Rosa. Sofort war Ich wieder in der Geschichte um Rosa, Alessandro & deren verfeindete Clans drin. In der letzten Rezi hab Ich ja schon geschrieben, das Ich das Buch im Wechsel mit "City of Bones" gelesen habe. "Arkadien brennt" konnte mich mehr fesseln als das Werk von Cassandra Clare. In Band 2 werden viele Geschehnisse aus Rosa Vergangenheit aufgeklärt & natürlich auch neue Fragen aufgeworfen, die nun im letzten Band "Arkadien fällt" hoffentlich aufgelöst werden. Rosa Entwicklung zur Mafia-Clan-Anführerin fand Ich weiterhin total spannend zu lesen & auch Alessandro, der nun ebenfalls Anführer seines Clans ist, entwickelt sich weiter. Auch Band 2 lässt sich super gut lesen, auch wenn es an einigen Stellen kurzzeitig verwirrend scheinen mag. 

Fazit: Für Band 2 der Trilogie gebe Ich 4/5 Punkten, weil ich mir für den letzten Band noch einen möglichen Punkt offen halten möchte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen