Dienstag, 8. Oktober 2013

Ich lese gerade...

Hallo ihr Lieben,

im Moment ist es wieder ein bisschen ruhiger hier geworden, was daran liegt, dass meine Oma seit Samstag zu Besuch im hohen Norden ist. :)
Wir sind viel spazieren, kochen gemeinsam, hauen uns abends mit 'ner Flasche Wein auf's Sofa & gucken was die Flimmerkiste so hergibt. Und obwohl Ich abends hundemüde ins Bett falle, kann ich die Finger nicht vom Buch lassen, muss meine Nase noch 'n Weilchen in die Welt von Alessandro & Rosa stecken. "Arkadien erwacht" lässt sich bisher super lesen, die Charaktere sind total interessant und machen Lust auf mehr. Besonders gefallen hat mir vorhin diese Stelle hier:


"Irgendwann hast du aber eine Entscheidung getroffen", stellte er fest.
"Es gibt nur Rot oder Schwarz."
"Rot oder Schwarz?"
"Wie beim Roulette. Das eine ist nicht richtiger als das andere. Du kannst noch so lange darüber nachdenken, welche Farbe eher gewinnen wird, helfen tut es dir nicht. Du überlegst hin und her, aber letztlich hast du keinen Einfluss."

- Arkadien erwacht von Kai Meyer
(Seite 155/156 Gespräch zwischen Alessandro & Rosa)

Rosa ist bisweilen mein Liebling. Unglaublich, was sie mit ihren jungen Jahren schon für Gedankengänge hat...
Bin gespannt was sich da noch weiter entwickelt.

xoxo, Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen